Wir sind der Gospelchor der Evangelischen Lenore-Volz-Kirchengemeinde Bad Cannstatt mit ihren 5400 Gemeindegliedern. 

https://www.lenore-volz-gemeinde.de

 

Unser Chor hat etwa 30 Mitglieder und wurde vor über 20 Jahren gegründet. 1998 haben wir uns den Namen "Rainbow Gospel Singers" gegeben. Den Regenbogen, als biblisches Zeichen für den Bund Gottes mit seinem Volk, symbolisieren auch die bunten Schals auf der schwarzen Chorkleidung, in der wir auftreten.

Wir gestalten regelmäßig Gottesdienste in unseren Gemeinden mit Gospelmusik und veranstalten Konzerte. Nach den Chorproben sitzen wir regelmäßig zusammen, um miteinander zu reden, zu essen und zu trinken. Wenn es die Zeit noch erlaubt, machen wir einmal jährlich einen Ausflug.

 

Proben:

Mittwochs (nicht in den Schulferien) um 18.30 Uhr abwechselnd in einem unserer vier Standorte

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder. Vorsingen ist nicht erforderlich.

 

Chorleiter:

Kantor Andreas Retzer

Tel.: 0711/ 550 404 90

kantorat(at)gmx.de